Referenzen Übersicht

Auf dieser Seite können sich unsere Mandanten vorstellen, die seit Jahren vertrauensvoll von uns beraten und betreut werden.

Die Präsenz an dieser Stelle kann natürlich nicht vollständig sein und kann nur einen kleinen Teil unserer Mandantschaft berücksichtigen.

Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die jeweiligen angezeigten Firmennamen. Wenn Sie mehr über diese Firma erfahren möchten, so klicken Sie auf das Firmenlogo und Sie werden automatisch an deren Internetpräsenz weitergeleitet.

Vielleicht ergibt sich ja auf diesem Wege die eine oder andere Möglichkeit einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit oder eines gegenseitigen Erfahrungsaustausches unter unseren Mandanten. Bei der Zusammenführung von Kontakten sind wir jederzeit gerne behilflich.

Schüngel Metal Systems GmbH

Durch unsere betrieblichen Expansionen im In – und Ausland und bedingt durch das von Jahr zu Jahr komplizierter werdende Wirtschafts- und Steuerrecht, mussten wir uns einen neuen Partner suchen, der uns bei diesen Belangen kompetent beratend zur Seite steht.

Nach mehreren Vorgesprächen haben wir im Jahr 2005 unser Vertrauen in die Hände der Wirtschaftstreuhand Altenburg Steuerberatungsgesellschaft mbH gelegt.

Wir freuen uns, dass wir einen Partner gefunden haben, der mit vollem Einsatz und viel Kompetenz uns fast rund um die Uhr zur Verfügung steht. Es ist für uns dabei von entscheidender Bedeutung, dass wir bereits vor den jeweiligen Abschlüssen wichtige Hinweise erhalten, die uns ökonomische Gestaltungen ermöglichen.

Wir haben mit der Wirtschaftstreuhand Altenburg Steuerberatungsgesellschaft mbH einen Partner gefunden, der uns bei den alltäglich anstehenden und auch speziellen Problemen kompetent und effizient berät und unterstützt.

Aufgrund der gegenseitigen vertrauensvollen Zusammenarbeit hat sich zwischenzeitlich ein offenes und harmonisches Partnerschaftsverhältnis entwickelt, dass aus unserer Sicht die Voraussetzung für eine gute wirtschaftliche und steuerliche Beratung ist.

Schulz & Berger GmbH

Die Schulz & Berger Luft und Verfahrenstechnik GmbH wird seit 2003 durch die Wirtschaftstreuhand Altenburg Steuerberatungsgesellschaft mbH sowohl in steuerlichen als auch in betriebswirtschaftlichen Fragen effizient und effektiv betreut und beraten.

Auf Grund der in den letzten Jahren erfolgten Investitionen und dem damit verbundenen Wachstum war und ist die kompetente steuerliche Beratung unverzichtbar geworden. Zu auftretenden Fragen gab es in kürzester Zeit Antworten. Telefonisch und persönlich sind die Ansprechpartner jederzeit erreichbar.

Bei den bereits erfolgten Betriebsprüfungen wurden wir immer begleitet und dank der gemeinsamen Vorbereitung und einer ordentlichen Buchführung kam es nicht zu unliebsamen Überraschungen.

Auf Grund der vertrauensvollen und kompetenten Zusammenarbeit schätzen wir natürlich die Auseinandersetzungen bei unterschiedlichen Auffassungen und bedanken uns auf diesem Wege für die Ehrlichkeit bei der Beratung, die Zuverlässigkeit und die stets termingerechte Erledigung aller anstehenden Aufgaben.

Malerfachbetrieb Seidel

Seit Mai 2004 bin ich Mandant bei der Wirtschaftstreuhand Altenburg. Die Mitarbeiter und die Leitung des Steuerberatungsbüros betreuen mich seit dieser Zeit in steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen, professionell und kompetent. Der Entschluss zur Existenzgründung wurde durch die Unterstützung der Wirtschaftstreuhand Altenburg erleichtert, indem ich durch kompetente Beratung und bei Behördengängen unterstützt wurde.

Dank gilt dem ganzen Team der Wirtschaftstreuhand Altenburg StB-GmbH.

Volkssolidarität

Im Jahre 2004 haben wir uns entschieden, einen neuen Partner in Thüringen zu suchen, der uns beratend und begleitend zur Seite steht.

Mit der Wirtschaftstreuhand Altenburg Steuerberatungsgesellschaft und dem Geschäftsführer Martin Raab haben wir einen kompetenten Ansprechpartner in allen betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und gemeinnützigkeitsrechtlichen Fragen gefunden, der uns seither auf unserem erfolgreichen Weg begleitet. Es entstand eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die sich bis zum heutigen Tage bewährt hat.

Armin Gothe (Geschäftsführer)

Monamed GmbH

Meine Zusammenarbeit mit der Wirtschaftstreuhand Steuerberatung Altenburg Steuerberatungsgesellschaft mbH begann 1996 zunächst mit der Betreuung meiner Firma Foerstner Handelsvermittlung. Im Mai 2000 kam MONAMED hinzu, 2005 schließlich auch meine Firma AERNET.

Ich schätze an der Wirtschaftstreuhand besonders, dass tatsächlich Steuerberatung im wahrsten Sinne des Wortes erfolgt, wobei mir auch step by step Grundkenntnisse der Materie praxisnah vermittelt wurden.

Die Steuerberatungs- und Wirtschaftstreuhand ist zuverlässig und verschwiegen gegenüber jedermann. Sowohl Mitarbeiter, als auch Eigentümer, verstehen es, dezent zu raten und problemgerecht zu leiten. Dabei werden Risiken klar definiert, ohne in meine Entscheidungen einzugreifen.

Die Wirtschaftstreuhand begleitet und unterstützt mich nunmehr 15 Jahre kompetent, effizient, zuverlässig, sehr engagiert und wenn es sein muss, auch “rund um die Uhr” bei Prüfungen durch das Finanzamt. Widersprüche verfolgt sie konsequent und mit Ausdauer.

Ich freue mich, diese Firma als Partner für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gefunden zu haben und empfehle sie ausdrücklich. Ehe ich das als misstrauischer Mensch tue, muss ich wirklich überzeugt worden sein.

Danke!

Martin Foerstner (Geschäftsführer)

Büro & Objekt BPS GmbH

Seit Gründung unseres Unternehmens kurz nach der Wende werden wir von der Wirtschaftstreuhand Altenburg Steuerberatungsgesellschaft GmbH in unseren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten beraten.

Es hat sich in kürzester Zeit ein harmonisches und vertrauensvolles Zusammenwirken entwickelt. Die Belange und Interessen unseres Unternehmens wurden stets ernsthaft vertreten und auch in Krisenzeiten gangbare Lösungen erarbeitet. Das persönliche und zeitliche Engagement der Geschäftsleitung, auch zu außergewöhnlichen Uhrzeiten, wissen wir zu schätzen und möchten uns bei dieser Gelegenheit bedanken.

Büro & Technik BPS

Seit ich 1998 meine steuerlichen Pflichten in die Hände der Wirtschaftstreuhand Altenburg Steuerberatungsgesellschaft mbH übertragen habe, habe ich Ruhe vor dem Finanzamt und sonstigen launischen Behörden. Die Wirtschaftstreuhand erledigt meine Angelegenheiten wie auf dieser Homepage beschrieben, konsequent, kompetent, vertrauensvoll und effizient.

Ich bin froh, dass ich mich um diese notwendigen Übel nicht mehr kümmern muss und meine Zeit sinnvoller nutzen kann.
Somit bleibt mir mehr Zeit für meine Kunden und ich kann ohne Stress als ein Teil dessen, was zu unserem Tätigkeitsfeld gehört, für meine Kunden auch solch schöne Webseiten wie diese gestalten.